Presse
Donnerstag, 27. März 2014

Kölner WZ (Kölner Schatten)

Kölner WZ vom 06. Februar 2014

"Krimi-Tipp:
Gefährliche Schatten
SPANNUNG
Mathias Wünsche präsentiert starken Psychothriller.
Von Stephan Eppinger

 

Köln. Das Leben, so scheint es, ist für Marie ein einziger Kampf – ein Kampf mit dem Berufsalltag in der Schule, ein Kampf gegen die Einsamkeit im privaten Leben und ein steter Kampf gegen die Erinnerung an ein schreckliches Unglück, das einst ihre Familie erschüttert hat. Und da ist noch der unheimliche Schatten ihres Gegenspielers, der ihr auf Schritt und Tritt folgt und der auch vor eiskalten Morden nicht zurückschreckt. Nicht weniger Probleme scheint Maries 15-jährige Schülerin Leonie zu haben, die sich immer wieder hilfesuchend an ihre Lehrerin wendet und doch keine Hilfe bekommt. Ihre Hoffnung, dass ihr Freund Pierre sie aus der ausweglosen Situation retten kann, scheint unrealistisch, kämpft dieser doch gegen ganz andere Probleme an.


Spannender Krimi mit viel Lokalkolorit und Tiefgang

 

Als Marie plötzlich spurlos verschwindet begibt sich Marie auf die Suche, die sie immer wieder mit schmerzhaften Erinnerungen aus der Kindheit konfrontiert. Denn das Schicksal von Leonie ist dem ihren näher als sie glaubt. Der Köln-Krimi von Mathias Wünsche ist ein spannender Psychothriller mit Tiefgang. Er ist ein Psychogramm der Protagonisten, allen voran Marie mit ihren Ängsten und Bindungsproblemen. Dazu kommen eine brillante Sprache und reichlich Kölner Lokalkolorit."