Bücher für Jugendliche (2)

Veröffentlichte und in Planung befindliche Bücher für Jugendliche

Nach einer Schaffenspause holten mich die vielen Geschichten in meinem Kopf doch irgendwann wieder ein. Die Lösung war jedoch sehr einfach: Mit den Quälgeistern mussten sich von nun an M Punkt und seine Freunde herumschlagen und die Jugendbuchreihe "Die Südstadtdetektive" voller fantasievoller Abenteuer ward geboren. Ersterkundung der Welt im Frühjahr 2013!

 
  • Die Stadtratten

    Hix nutzte die Rotphase und sprang von der Ladefläche des silbergrauen Pick-ups. Er hatte genug gehört. Schwere Wolken schoben sich träge und bedrohlich über die Stadt hinweg. Sie machten die Nacht noch schwärzer. Es roch nach Schnee, vermischt mit dem beißenden Geruch der Abgase. Hix hielt einen kurzen Moment hinter einer mächtigen Eiche inne und beobachtete das wieder anfahrende Fahrzeug. Mit zusammen gekniffenen Augen fixierte er angestrengt die fette rote Aufschrift auf der Beifahrertür: Städtische Schädlingsbekämpfung. Unwillkürlich musste Hix ausspucken.

  • Die Südstadtdetektive – Offizielles Cover

    Der dreizehnjährige M Punkt – die Kurzform für Marius Maximilian Magnus – erhält einen mysteriösen Telefonanruf. Der Anrufer behauptet, entführt worden zu sein – allerdings im Jahr 1969. Als M Punkt und seine Freunde beschließen, den Fall aufzuklären, befinden sie sich bereits mitten in einem unfassbaren Abenteuer zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Können sie es schaffen, das Opfer zu befreien, ohne dabei das Zeitgefüge der Welt gefährlich durcheinanderzubringen?